Neue Funktionen

Mit dem heutigen Update der SpikeTime Zeiterfassung gibt es einige neue Funktionen und einige kleine Detailverbesserungen, die die Arbeit mit der Software noch einfacher und schneller machen.

Verbesserungen der Stoppuhr

Stoppuhr - Projekte im schnellen ZugriffDie Stoppuhr ist nun noch einfacher zu bedienen. Wir haben die Anzahl der in der Schnellauswahl verfügbaren Projekte von fünf auf zehn erweitert.

Wer also häufig zwischen verschiedenen Projekten “springt” muss nun noch weniger in der Projektliste suchen und kann direkt mit einem Klick den nächsten Anruf des Kunden stoppen und verrechnen.Projekt wechseln mit der Stoppuhr

Außerdem kann mit der Stoppuhr nun auch direkt auf ein anderes Projekt gewechselt werden, ohne die momentan laufende Uhr vorher anhalten zu müssen. Neben dem “Stopp”-Button gibt es nun eine kleine Projektauswahl. Wird dort ein Projekt ausgewählt, wird direkt eine Stoppuhr für dieses Projekt gestartet und die aktuelle beendet.

Diese Option steht nun auch bei allen bereits vorhandenen Zeiteinträgen zur Verfügung.

 

Erweiterter Filter

Alles auswählen im FilterFür die Auswahl im Berichts- und Listenbereich gibt es nun die Voreinstellung “Alles”, die alle Zeiteinträge, die jemals gemacht wurden anzeigt.

Um die Anwendung noch ein wenig schneller zu machen, werden nun in der Liste auch nur die ersten 100 gefundenen Einträge angezeigt. Sollten mehr Einträge vorhanden sein, können die mit einem einfachen Klick nachgeladen werden.

 

PDF-Export

PDF Export aus den gefilterten ZeiteinträgenAus der gefilterten Liste kann nun einfach ein PDF-Dokument erzeugt werden, welches bspw. direkt an den Kunden als Stundenzettel weitergegeben werden kann.

Dabei wird natürlich das im Account eingestellte Design, also das eigene Logo und die eigenen Farben mit exportiert.

Neue Berichtsgrafiken

Berichte-SeiteZustäzlich zu den bereits vorhandenen Grafiken in der Auswertung haben wir zwei weitere Diagramme für die Verteilung der Stundensätze und der verwendeten Kategorien eingefügt.

Damit gibt es nun grafische Auswertungen für:

  • Arbeitszeit und Umsatz im Zeitverlauf
  • Verteilung der Arbeitszeit nach Projekt
  • Verteilung der Arbeitszeit nach Kunde
  • Verteilung der Arbeitszeit nach Stundensatz/ Leistung
  • Verteilung der Arbeitszeit nach Kategorien
  • Projektbudget
  • Verteilung der Arbeitszeit auf die Teammitglieder

…weitere Auswertungen werden folgen.

 

 

Wir freuen uns über jegliches Feedback zu den Änderungen und natürlich auch über weitere Vorschläge und Wünsche, wie wir die SpikeTime Zeiterfassung noch besser machen können.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInEmail this to someone

SpikeTime Banner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *