Rollen und Rechte – Wer darf was?

Administratoren können das Team bearbeiten, d.h. neue Teammitglieder hinzufügen, archivieren und diesen Teammitgliedern Rollen und Rechte zuweisen.

Im Bereich Team wird eine Liste aller Mitglieder angezeigt.

Teambereich

 

Benutzerliste

Diese Liste ist, wie alle anderen Stammdatenseiten auch in “aktive Benutzer” und “archivierte  Benutzer” aufgeteilt. Archivierte Benutzer können sich nicht mehr einloggen, ihre Daten bleiben allerdings im System für Auswertungen erhalten. Außerdem können sie wenn notwendig auch wieder re-aktiviert werden, ohne den Zugang neu einrichten zu müssen.

Benutzerliste

 

Wird ein neues Team-Mitglied angelegt bekommt er oder sie eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung des Zugangs. Vor der erstmaligen Anmeldung muss ein Passwort vom Benutzer vergeben werden – damit ist sichergestellt, dass keine Passwörter per E-Mail verschickt werden.

Ein neues Teammitglied hinzufügen und berechtigen

Rechte fuer die Zeiterfassung

 

Ein neues Mitglied des Teams wird über den Knopf “Neuer Benutzer” erstellt. Name, E-Mail und Benutzerrolle müssen ausgewählt werden. Außerdem kann festgelegt werden, ob das neue Teammitglied Umsätze in Auswertungen oder in der Zeiterfassungsübersicht sehen darf. Die Projekte, die der Benutzer sehen darf können einzeln ausgewählt werden.

Die einzelnen Rollen im Überblick:

Administrator Manager Mitarbeiter
Zeiten eintragen Ja Ja Ja
Berichte erstellen Ja Ja Nur eigene Einträge
Umsätze sehen Ja Ja je nach Einstellung
Stammdaten bearbeiten
(Projekte/ Stundensätze/ Kunden)
Ja Ja Nein
Benutzer bearbeiten Ja Nein Nein
Zugriff auf … Alle Projekte Alle Projekte ausgewählte Projekte

 

 

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