• 1

    Wird SpikeTime über eine verschlüsselte Verbindung angeboten?

    Ja - jede Verbindung zum SpikeTime-Server ist grundsätzlich verschlüsselt. Du kannst das in deinem Browser anhand der Adresszeile erkennen - vor der Adresse steht HTTPS (das S steht dabei für "secure") und in der Adresszeile wird ein kleines Schloßsymbol angezeigt.  

  • 2

    Wo sind meine Daten gespeichert und gibt es Sicherungen davon?

    Deine Daten sind im Rechenzentrum von Hosteurope in Köln gespeichert. Wir führen täglich mehrere Komplett-Backups der Daten durch und speichern diese auf physikalisch getrennten Medien.

  • 3

    Welche Zeiteingabe Möglichkeiten bietet SpikeTime?

    SpikeTime bietet zwei Möglichkeiten Arbeitszeiten zu erfassen: die Eingabe einer Dauer, also 02:00 h, und die Eingabe einer "von-bis"-Zeit. Der Administrator des Accounts kann festlegen ob eine der Beiden oder beide Varianten für das Team verfügbar sind.

  • 4

    Gibt es eine Stoppuhr?

    Ja - SpikeTime bietet eine servergestützte Stoppuhr. Das bedeutet, dass eine gestartete Stoppuhr auf dem Server weiterläuft und somit auf allen Geräten immer zur Verfügung steht.

  • 5

    Kann ich meine Daten exportieren?

    Ja - im Filterbereich kannst du nach Auswahl der Daten diese selbstverständlich auch exportieren (im Excel-Format).

  • 6

    Ich nutze bereits eine andere Zeiterfassung und möchte meine Daten mitbringen - geht das?

    Selbstverständlich geht das. Kontaktiere uns unter mail@spiketime.de - wir können nahezu alle Formate verarbeiten und in SpikeTime importieren.

  • 7

    Was kostet SpikeTime?

    Die Benutzung von SpikeTime kostet 5 € / Monat pro aktivem Benutzer (inkl. 19% USt). Es gibt weder eine Einrichtungs-, noch eine monatliche Grundgebühr oder sonstiges.

  • 8

    Gibt es eine Mindesvertragslaufzeit oder Kündigungsfristen?

    Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit oder Kündigungsfrist. Du kannst deinen Account jederzeit schließen. Wir löschen deine Daten und werden keine Beiträge mehr einziehen.

  • 9

    Welche Zahlungsvarianten werden angeboten?

    Wir bieten momentan die Zahlung per

    • Kreditkarte,
    • PayPal
    • und Rechnung (nur bei jährlicher Zahlungsweise) an.

  • 10

    Erhalte ich eine Rechnung?

    Wir erstellen monatlich Rechnungen und senden diese per E-Mail im PDF-Format an die Account-Adresse. Alte Rechnungen können im Account-Bereich jederzeit heruntergeladen werden.

  • 11

    Gibt es Benutzerrechte?

    Ja - die gibt es. Benutzer können in drei Gruppen eingeteilt werden (Administratoren, Manager und Mitarbeiter). Für jeden Mitarbeiter kann festgelegt werden, welche Projekte er sehen und bebuchen kann. Außerdem können Umsätze für Mitarbeiter ausgeblendet werden. Mehr dazu hier

  • 12

    Kann SpikeTime auf meinem eigenen Server installiert werden?

    Ja - dies ist möglich. Die Software kann auf deinem eigenen Server installiert werden und wir können SpikeTime auch an die Bedürfnisse deines Unternehmens anpassen. Wenn du daran Interesse hast, dann melde dich bei uns unter mail@spiketime.de

  • 13

    Weitere Fragen?

    Schreib uns einfach eine Mail an mail@spiketime.de