Arbeitszeiterfassung für Teams

Erfüllen Sie die Pflicht zur Arbeitszeiterfassung mit unserer einfach zu bedienenden online Software. Zeiten erfassen, Abwesenheiten verwalten und den Überblick behalten leicht gemacht.

Arbeitszeiterfassung für kleine und mittlere Unternehmen
Arbeitszeiterfassung für kleine und mittlere Unternehmen


Arbeitszeiten erfassen

Verständliche Arbeitszeiterfassung, die von ihren Mitarbeitern ohne aufwendige Schulung sofort nutzbar ist.


Urlaubskalender

Integrierte Abwesenheitsverwaltung mit Genehmigungsprozess für Urlaube und sonstige Abwesenheiten, wie bspw. Krankheit, Elternzeit usw.


Stundenkonten

Automatisch geführte Stundenkonten inkl. Überwachung der Einhaltung gesetzlicher Pausenzeiten und Überstundenberechnung.


Für viele Branchen einstellbar

Abbildung eigener Prozesse mit frei definierbaren Zusatzfeldern. Anpassungswünsche an der Anwendung werden unkompliziert umgesetzt.

Arbeitszeiterfassung für Ihr Team

Hier erklären wir die Vorteile unserer online Arbeitszeiterfassung in Bild und Text. Scrollen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die SpikeTime Zeiterfassung.

Intuitiv bedienbar - ohne Schnick-Schnack

Die Erfassung der Arbeitszeiten ist meist eine ungeliebte Pflicht der Mitarbeiter. Unsere Software macht diese Aufgabe so einfach und unkompliziert, wie möglich.

  • Arbeitszeiterfassung mit möglichst wenig Aufwand - zuletzt getätigte Eingaben werden übernommen, um Zeit zu sparen
  • Automatische Überprüfungen und eine einfache Bedienung reduzieren den Aufwand zur Kontrolle und Nachbearbeitung
  • Entlastung der Administration durch Ablösung handgeschriebener Stundenzettel oder unübersichtlicher Excel-Tabellen
  • Rechtssichere Arbeitszeiterfassung zur Erfüllung Ihrer Aufzeichnungspflichten.
"Schnell eingerichtet - einfach zu bedienen und trotzdem alles vorhanden was wir benötigen. So muss eine Software sein."
Screenshot, der den Button 'Neuer Zeiteintrag' zeigt.

Schneller Start in wenigen Minuten

Die Einführung der online Arbeitszeiterfassung bei Ihnen im Unternehmen ist in wenigen Minuten erledigt.

  • Nach der Anmeldung für die kostenlose Testphase können Sie direkt Ihre Mitarbeiter anlegen und diese zur Zeiterfassung einladen.
  • Für jeden Mitarbeiter werden die entsprechenden Sollstunden und ggf. freie Tage hinterlegt und festgelegt, welcher Feiertagskalender gelten soll.
  • Ihre Mitarbeiter können direkt über die Webseite oder mit der mobilen App anfangen ihre Arbeitszeiten zu erfassen.
  • Sie sehen in der Administrationsoberfläche alle Arbeitszeiten und in der Teamübersicht eine Auflistung der Stundenkonten Ihrer Mitarbeiter.
  • Bei Bedarf können Sie die integrierte Projektzeiterfassung aktivieren und direkt auf Kunden und Projekte buchen.
"Die Einführung von SpikeTime war wirklich ein No-Brainer. Wir waren mit unseren 10 Mitarbeitern in gerade einmal 20 Minuten fertig mit der Einrichtung und konnten problemlos starten."
Screenshot, der das Logo von SpikeTime zeigt.

Pflicht zur Zeiterfassung ganz einfach erfüllen

Laut vom BAG bestätigtem EUgH-Urteil ist die Arbeitszeiterfassung aller Mitarbeiter Pflicht. Mit unserer moderen Software brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen, dass dadurch Mehrarbeit für Sie entsteht.

  • Die automatisierten Stundenkonten und auf Knopfdruck abrufbare Arbeitszeitberichte machen die Berichterstattung zum Kinderspiel
  • Die gesetzlich geforderten Pausen werden in der Software direkt überwacht und die Mitarbeiter bei der Eingabe der Arbeitszeiten daran erinnert.
  • Auch andere Arbeitszeitmodelle, wie bei Teilzeit-Arbeitskräften, beauftragten Freiberuflern oder Minijobbern können ganz unkompliziert verwaltet werden.
  • Unsere Software wächst mit Ihnen mit - es spielt keine Rolle, ob Sie 10 oder 100 Mitarbeiter haben.
"Der Pflicht zur Arbeitszeiterfassung kommen wir nach. Zum Glück gibt es SpikeTime - damit wird uns der größte Teil dieser zusätzlichen Aufgabe schon abgenommen."
Screenshot, der den Gesamtsaldo eines Stundenkontos und die Editiermaske für die Soll-Arbeitszeiten zeigt.

Integrierter Urlaubskalender

Die Pflege von Urlaubszeiten in einem eigenen Kalender funktioniert - besser ist aber die Integration in ein Tool, welches Sie sowieso jeden Tag nutzen. Damit ist jederzeit klar, wer wann im Büro ist.

  • Resturlaub und Überstunden - diese Frage kann sich mit SpikeTime jeder Mitarbeiter mit einem Klick selbst beantworten.
  • In der Teamübersicht haben Sie immer einen aktuellen Überblick, wann die Mitarbeiter im Urlaub sind und können so sehr einfach Überschneidungen, in denen es keine Vertretung gibt, verhindern
  • Die gesetzlichen Feiertage und Ihre eigenen Betriebsfeiertage werden automatisch mit einberechnet und können separat gepflegt werden
  • Der manuelle Austausch von Daten mit anderen Systemen, wie einem Outlook-Kalender ist damit nicht mehr notwendig
"Wir haben die Genehmigung von Urlaubstagen komplett auf SpikeTime umgestellt. Damit sparen wir vor allem in der Abstimmung wer wann da ist eine Menge Zeit."
Screenshot, der den Urlaubskalender zeigt.

Für Ihr Unternehmen einstellbar

Unser Zeiterfassungssystem wurde speziell mit dem Fokus auf Anpassbarkeit entwickelt. Viele Einstellmöglichkeiten machen SpikeTime zu Ihrer eigenen Arbeitszeiterfassung - und sollte einmal eine Funktion fehlen, dann setzen wir diese nach Absprache gern für Sie um.

  • Frei einstellbare Zusatzfelder können für die meisten Sonderfälle verwendet werden, um die Arbeitszeit genau zu dokumentieren
  • Arbeitszeiteinträge können auf dem Stundenzettel mit Kategorien versehen werden - dies hilft beim Controlling während der Arbeit und zum Projektende
  • Für die Projektzeiterfassung ist ein leicht verständliches Stundensatzmodell enthalten, welches sehr einfach erweitert und verfeinert werden kann.
  • Wir hören auf die Wünsche unserer Kunden! Wir haben bereits hunderte Erweiterungswünsche auf Kundenwunsch umgesetzt. Sie können uns jederzeit persönlich via E-Mail oder Telefon ansprechen.
"Mit den Einstellmöglichkeiten der Arbeitszeiterfassung von SpikeTime war es für uns problemlos möglich auch unsere etwas spezielleren Geschäftsprozesse direkt abzubilden, ohne eine externe Software anbinden zu müssen."
Screenshot, der frei definierbare Kategorien zeigt.

In vorhandene Systeme integrierbar

Sie nutzen sicher schon einige andere IT-Systeme. Unsere Arbeitszeiterfassung können Sie leicht über unsere API an Ihre bisherigen Systeme anbinden.

  • Integration der Zeiterfassung mit bspw. einer Lohnbuchhaltung oder Personalverwaltungssoftware über die API einfach möglich
  • Automatische Übernahme von Mitarbeiterdaten oder bereits vorhandenen Zeiterfassungsdaten aus anderen Systemen
  • Erweiterte Auswertungsmöglichkeiten der erfassten Arbeits- und Projektzeiten bspw. mit PowerBI oder Excel
"Die einfache Integration mit unseren bereits vorhandenen Systemen über die API hat problemlos funktioniert und das Team von SpikeTime war jederzeit für Fragen erreichbar."
Screenshot, der ein Piktogramm zeigt, mit dem SpikeTime Logo und angedeuteten Fremdsystemen

Direkter Support von den Entwicklern

Wenn Sie oder Ihre Mitarbeiter Fragen oder Erweiterungswünsche haben, dann können Sie uns jederzeit per Mail oder auch telefonisch ansprechen.

  • Zusätzlich zu bezahlenden Premium-Support gibt es bei uns nicht - für uns sind alle Kunden wichtig. Auf Supportanfragen reagieren wir meist innerhalb der nächsten Stunde
  • Wir betreiben kein Call-Center - Die Entwickler der Software sind persönlich für Sie da
  • Wenn Sie spezielle Erweiterungswünsche haben, oder für Ihr Unternehmen angepasste Auswertungen benötigen, dann sprechen Sie uns gern an!
"So stelle ich mir den Support für eine Software vor. Antwort via E-Mail kommt prompt und telefonisch ist das Team auch gut erreichbar."
Screenshot, der das in der Software integrierte Support-Formular zeigt.

Was Kunden zu unserer Software zur Zeiterfassung sagen

Arbeitszeiten im Homeoffice und unterwegs erfassen

Die Erfassung der Arbeitszeit ist auch im Homeoffice Pflicht - mit der online Zeiterfassung kann diese Aufgabe mit jedem Gerät von überall erledigt werden. Auch per App!

  • Arbeitszeiterfassung im Homeoffice direkt über den Browser - damit sind immer alle Eintragungen aktuell und auf dem letzten Stand
  • Die Aufzeichnung kann auch jederzeit mit der SpikeTime-App für iOS oder Android von unterwegs gemacht werden
  • Nützliche Erinnerungsfunktionen via E-Mail oder Push-Notification erleichtern
"Wir sind nicht an irgendwelche Zeiterfassungs-Terminals gebunden, weil unsere Mitarbeiter Ihre Arbeitszeiten einfach von unterwegs mit der App erfassen können."
Screenshot, der sowohl die mobile App für iOS und Android als auch die Weboberfläche zeigt.

Eigenes Corporate Design

Sie können unsere Software auch optisch perfekt auf Ihr Unternehmen abstimmen. Zahlreiche Optionen zur Veränderung des Designs machen SpikeTime zu Ihrer eigenen Arbeitszeiterfassung

  • Frei wählbare Hintergründe aus einer Vielzahl von verschiedenen Vorlagen
  • Einbindung Ihres eigenen Logos, sowohl in der Software als auch in erstellten Rechnungen und Leistungsnachweisen.
  • Frei definierbare Farben für das Menü, die Buttons und weitere optische Elemente
"Durch die freie Design-Auswahl fällt es gar nicht auf, dass SpikeTime eine externe Software ist."
Screenshot, der die Farbauswahl und das Upload-Formular für das eigene Logo zeigt.

Weitere Details zur Arbeitszeiterfassung mit SpikeTime

Unsere Software zur Arbeitszeiterfassung ist für Sie und Ihre Mitarbeiter so einfach wie möglich gestaltet. So findet sich jeder schnell zurecht und kann ohne großen Schulungsaufwand beginnen die Arbeitszeiten oder Projektzeiten zu erfassen.

Sie können wählen, ob Sie nur eine Erfassung der reinen Arbeitszeit (Kommen-Gehen-Pause) machen wollen, oder unsere komplette Projektzeiterfassung mit allen Funktionen benutzen möchten.

Nach verschiedenen Urteilen vom EugH und dem BAG ist die Aufzeichnung der von den Mitarbeitern geleisteten Stunden Pflicht für alle Unternehmen. Es gibt zwar einige Außnahmen und derzeit auch noch Übergangsfristen, aber je eher Sie sich dafür entscheiden eine Arbeitszeiterfassung einzuführen, desto sicherer sind Sie.

Wir bieten unsere Software mit einem sehr einfachen Preismodell an. Hier besteht die Wahl zwischen der Basis-Version, die nur die reine Arbeitszeiterfassung enthält und der "Vollversion" mit allen Funktionen, wie der Projektzeiterfassung, der Rechnungsstellung und umfangreichen Controlling- und Auswertungsmöglichkeiten.

Arbeitszeiterfassung kostenlos und unverbindlich testen

Gerne helfen wir Ihnen auch bei der initialen Einrichtung Ihres Kontos. Schreiben Sie einfach eine kurze Mail an mail@spiketime.de und wir finden gemeinsam einen Termin.

;