Auswertungen und Berichte

Umfangreiche Nachbearbeitung der Zeiterfassung mit Filter und Gruppierungsmöglichkeiten. Leistungsnachweise einfach als PDF oder Excel exportieren.

Erweiterbare Berichte

Die Seite Berichte bietet eine Übersicht über die wichtigsten Daten. Abhängig von der können entweder nur die eigenen Daten oder die Daten des Teams ausgewertet werden. Die umfangreichen Filtermöglichkeiten ermöglichen eine exakte Kontrolle des Projektfortschritts.

  • Übersicht wichtigster Daten auf Seite Berichte
  • Auswertung von Daten abhängig von Rolle (eigene oder Teamdaten)
  • Umfangreiche Filtermöglichkeiten für exaktes Controlling
  • Vergleiche von Zeiten und Umsätzen mit Vorperiode
  • Diagramme auf Tages- und Monatsbasis
  • Pie-Charts zeigen Verteilung von Umsätzen auf Kunden und Projekte
  • Sammlung von Feedback und Wünschen für neue Diagramme und Auswertungen

Das Feedback unserer Kunden ist uns sehr wichtig und wir sammeln daher alle eingehenden Wünsche für neue Diagramme und Auswertungen. Auf diese Weise können wir die Berichtsansicht sukzessive erweitern und stetig verbessern. So sind wir in der Lage, unseren Kunden eine möglichst umfassende und benutzerfreundliche Auswertung ihrer Daten zu bieten.

Screenshot, der verschiedene Teile der Berichte Seite in der SpikeTime Zeiterfassung zeigt.

Effektive Nachbearbeitung

Die Nachbearbeitung von Zeiteinträgen durch Administratoren wird durch eine übersichtliche Liste aller Daten aus der Zeiterfassung für Mitarbeiter erleichtert. Auf einen Blick sind alle relevanten Daten ersichtlich und es gibt diverse Filtermöglichkeiten, um die Bearbeitung zu vereinfachen.

  • Übersichtliche Liste aller Zeiteinträge für Administratoren
  • Alle wichtigen Daten auf einen Blick ersichtlich
  • Verschiedene Filtermöglichkeiten zur Erleichterung der Bearbeitung
  • Sperrung der Zeiterfassung am Ende eines Abrechnungszeitraums verhindert Abweichungen bei der Rechnungsstellung
  • Möglichkeit, Daten als Excel oder PDF zu exportieren für Weiterverarbeitung oder Archivierung

Die Funktion zum Export der Daten als Excel oder PDF ermöglicht es, diese in anderen Systemen weiterzuverarbeiten oder im Archiv abzulegen. Administratoren können die Zeiteinträge somit schnell und effektiv bearbeiten und organisieren. Die Sperrung der Zeiterfassung am Ende eines Abrechnungszeitraums trägt dazu bei, dass es bei der Rechnungsstellung zu keinen Unstimmigkeiten kommt.

Screenshot, der verschiedene Teile der Liste der Zeiteinträge in der SpikeTime Zeiterfassung zeigt.

Dynamische Auswertungen

Die Liste bietet viele Funktionen zur Auswertung von Daten. Sie können alle Stammdaten filtern und eine Gruppierung vornehmen, um bestimmte Ergebnisse hervorzuheben. Die gewählten Filter- und Gruppierungseinstellungen können gespeichert werden und jederzeit mit einem Klick erneut aufgerufen werden. Zudem können Sie individuell festlegen, welche Spalten angezeigt werden und deren Breite einstellen. Die Auswahl der Spalten wird auch beim Export übernommen.

  • Vielzahl von Funktionen zur Auswertung von Daten in der Liste
  • Möglichkeit zum Filtern von Stammdaten und Gruppierung
  • Speicherung von Filter- und Gruppierungseinstellungen
  • Anpassung der angezeigten Spalten und Einstellung deren Breite
  • Übernahme der Spaltenauswahl beim Export
  • Freigabe von bestimmten Auswertungen für Kunden über eindeutigen Link

Eine weitere nützliche Funktion ist die Möglichkeit, bestimmte Auswertungen für den Kunden zugänglich zu machen. Dieser kann über einen speziellen Link auf die Auswertung zugreifen und den aktuellen Projektfortschritt im Auge behalten. Diese Flexibilität ermöglicht es uns, individuell auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden einzugehen und ihnen eine benutzerfreundliche und umfassende Auswertung ihrer Daten zu bieten.

Screenshot, der verschiedene Teile möglichen Auswertungen in der SpikeTime Zeiterfassung zeigt.

Details zu Auswertungen und Berichte

Die Seite Berichte zeigt auf einen Blick die wichtigsten Daten. Je nach Rolle können nur die eigenen Daten oder die Daten des Teams ausgewertet werden. Die umfangreichen Filtermöglichkeiten ermöglichen ein exaktes Controlling des Projektfortschritts.

Die übersichtlichen Vergleiche von Zeiten und Umsätzen zur Vorperiode werden durch ein Diagramm auf Tages- bzw. Monatsbasis ergänzt. Weiterhin stellen zwei Pie-Charts die Verteilung der Umsätze auf Kunden und Projekten dar.

Das Feedback unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Wir sammeln alle eingehenden Wünsche für neue Diagramme und Auswertungen und erweitern die Berichtsansicht sukzessive.

Die Nachbearbeitung durch Administratoren ist mit Hilfe einer übersichtlichen Liste aller Zeiteinträge des Teams möglich. Auf einen Blick sind alle wichtigen Daten ersichtlich. Diverse Filtermöglichkeiten erleichtern die Bearbeitung.

Zum Ende eines Abrechnungszeitraums kann die Zeiterfassung für Mitarbeiter gesperrt werden. Damit wird verhindert, dass es bei der Rechnungsstellung zu Abweichungen kommt.

Die Daten der Liste können entweder als Excel oder PDF exportiert werden. Eine Weiterverarbeitung in anderen Systemen oder die Ablage der Daten im Archiv sind damit einfach möglich.

Die Auswertungsfunktionen der Liste sind sehr dynamisch einstellbar. Neben der Möglichkeit des Filterns aller Stammdaten steht auch eine Gruppierungsfunktion zur Verfügung. Die gewählten Filter und Gruppierungen können gespeichert und jederzeit mit einem Klick wieder aufgerufen werden.

Weiterhin ist es möglich die angezeigten Spalten individuell festzulegen sowie deren Breite einzustellen. Die Auswahl der Spalten wird auch im Export der Auswertung übernommen.

Ein weiteres hilfreiches Feature ist die Freigabe bestimmter Auswertungen für den Kunden. Dieser kann über einen eindeutigen Link die entsprechende Auswertung aufrufen, um den aktuellen Projektfortschritt im Auge zu behalten.

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