Online Zeiterfassungssystem für dein Unternehmen

Erfassen die Arbeitszeit deiner Mitarbeiter online, statt in unübersichtlichen Excel-Tabellen. Integrierte Stundenkonten und Urlaubskalender mit Genehmigungsfunktion.


Zeiterfassungssystem

Online Zeiterfassungssystem, was direkt funktioniert. Erfüllung der gesetzlichen Pflicht zur Arbeitszeiterfassung


Urlaubskalender

Eingebaute Urlaubsverwaltung mit integriertem Genehmigungsprozess ohne weitere Kosten. Resturlaub immer aktuell.


Stundenkonto

Automatisch geführtes Stundenkonto für jeden Mitarbeiter in deiner Firma. Jederzeit die Übersicht über aufgelaufene Überstunden.


Projektzeiterfassung

Integrierte Projektzeiterfassung, wenn die Erfassung von Kommen-Gehen-Pause nicht ausreicht. Projekte managen und direkt in Rechnung stellen.

Zeiterfassungssystem für dein Team

Die Vorteile unseres Zeiterfassungssystems in Text und Bild erklärt. Testen Sie unsere Software unverbindlich und kostenlos.

Übersichtliche Zeiterfassung

Die Erfassung der Arbeitszeit mit SpikeTime ist einfach und intuitiv. Verabschiede dich von unübersichtlichen Excel-Tabellen oder handgeschriebenen Stundenzetteln.

  • Einfache Zeiterfassung, die jeder Mitarbeiter in Sekunden versteht und die durch ausgeklügelte Hilfsfunktionen unterstützt
  • Live-Erfassung der Arbeitszeit mit der serverseitigen Stoppuhr oder nachträgliche Eintragungen über die einfach zu bedienende Web-Oberfläche
  • Automatische Pausenerfassung anhand von hinterlegbaren Arbeitszeitregelungen
  • Überprüfung der Eingaben auf Gültigkeit im Hintergrund - dadurch können fehlerhafte Eingaben direkt vom Mitarbeiter korrigiert werden und du hast weniger Aufwand in der Administration
Screenshot, der die Tagesansicht und den Gesamtsaldo des Stundenkontos zeigt.

Mitarbeiter-Stundenkonto

Das automatisch durch die Eingaben der Mitarbeiter geführte Stundenkonto reduziert deinen Verwaltungsaufwand für die Zeiterfassung und Konsolidierung der Arbeitszeiten auf ein Minimum.

  • Eingetragene Arbeitszeiten werden automatisch in ein Stundenkonto für jeden Mitarbeiter überführt
  • Im Stundenkonto werden die Plus- und Minusstunden angezeigt und können für die Weiterbearbeitung oder Weitergabe an den Steuerberater exportiert werden
  • Korrekturbuchungen ermöglichen es in einem vorigen System angefallene Überstunden zu übertragen oder Überstunden auszuzahlen
  • Die Stundenübersicht kann jederzeit nach Excel exportiert werden, falls weitere Auswertungen notwendig sind
Screenshot, der das Stundenkonto im Zeiterfassungssystem zeigt.

Großartige Unternehmen, die uns bereits vertrauen

avialytics GmbHBMC Baumanagement und ControllingEinfachmarketingWebspatzIWR GmbH

Gesetzeskonformes Zeiterfassungssystem

Laut EuGH-Urteil, welches vom Bundesarbeitsarbeitsgericht bestätigt wurde ist die Erfassung der Arbeitszeit Pflicht. Mit SpikeTime hast du ein System, welches es einfach macht, diese Pflicht ohne großen Mehraufwand zu erfüllen.

  • Erfüllung der Pflicht zur Arbeitszeiterfassung ohne große Kosten und mit kleinem Aufwand
  • Die Überstunden und der Stand des Stundenkontos ist für jeden Mitarbeiter jederzeit einsehbar
  • Gesetzliche Pausenregelungen werden bei der Eingabe automatisch überprüft und können korrigiert werden
  • Unterstützung von Teilzeitmodellen für die Sollstunden der Mitarbeiter einfach einstellbar
Screenshot, der eine Editiermaske im Zeiterfassungssystem zeigt.

Urlaubsplanung und Abwesenheitsverwaltung integriert

Das System zur Zeiterfassung enthält eine vollwertige Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung. Urlaube können mit dem einfachen Genehmigungsprozess beantragt und genehmigt werden.

  • Vollständig in das Zeiterfassungssystem integrierte Urlaubsplanung mit einfachem Genehmigungsprozess
  • Integrierter Feiertagskalender für die DACH-Region und einfache Möglichkeit spezielle Betriebsfeiertage zu hinterlegen
  • Der Teamkalender zeigt, wann welcher Mitarbeiter verfügbar ist und erleichtert die Genehmigung von Urlaubszeiten
  • Krankheitstage, Gleitzeit und sonstige Abwesenheiten können ebenso einfach verwaltet werden
Screenshot, der Teile der Urlaubsverwaltung in der online Zeiterfassung zeigt.

Geräteunabhängiges Zeiterfassungssystem

Es werden keine teuren Terminals oder Stechuhren für die Erfassung der Arbeitszeit benötigt. Für unser Zeiterfassungssystem benötigst du nur einen Browser oder du kannst unsere mobile App verwenden.

  • Mobile Apps für iOS und Android können auf den Geräten der Mitarbeiter installiert werden
  • Weitere, teure Geräte, wie Zeiterfassungsterminal werden nicht benötigt, können aber optional angebunden werden
  • Die mobile App synchronisiert sich automatisch im Hintergrund, damit stehen zu jeder Zeit alle aktuellen Erfassung im Office zur Verfügung
  • Alle Funktionen, wie bspw. die Urlaubsbeantragung können auch mit dem Smartphone im Browser verwendet werden
Screenshot, der sowohl die mobile App für iOS und Android als auch die Weboberfläche zeigt.

Integrierte Projektzeiterfassung

Zusätzlich zur reinen Arbeitszeiterfassung (Kommen-Gehen-Pause), kannst du mit unserem unserem System auch die komplexere Projektzeiterfassung verwenden.

  • Verwaltung von Kunden und Projekten mit Projektbudgets und granular steuerbaren Berechtigungen
  • Zuordnung der erfassten Zeiten zu deinen internen Projekten oder Kundenprojekten
  • Flexible Stundensatzregeln ermöglichen es, auch die finanzielle Seite deiner Projekte jederzeit übersichtlich darzustellen
  • Projektberichte, die nicht nur die erfassten Stunden, sondern auch eine automatische Margenberechnung enthalten schaffen Transparenz
  • Die Projektzeiterfassung ist optional für das Konto aktivierbar
Screenshot, der eine Liste von Kunden und Projekten und ein Popup mit dem aktuellen Budgetverbrauch zeigt.

Anpassbares System zur Zeiterfassung

Die Software ist umfangreich einstellbar und kann genau auf den Anwendungsfall in deinem Unternehmen angepasst werden.

  • Dynamisch anlegbare Zusatzfelder strukturieren die Dokumentation der Arbeitszeit
  • Teilprojekte oder spezielle Tätigkeiten können mit farbigen Kategorien leicht sichtbar gemacht werden
  • Die Berechnung von Umsätzen oder Margen geschieht mit den hinterlegbaren Stundensätzen auf Kunden- oder Projektebene automatisch
  • Wenn Ihnen eine Funktion fehlt oder optimiert werden kann, dann sprich uns an - wir haben bereits sehr viele Anpassungswünsche für unsere Kunden umgesetzt.
Screenshot, frei definierbare Kategorien und Zusatzfelder zeigt.

Übersichtliche Berichtsfunktionen

Wie viele Überstunden gibt es im Unternehmen? Gibt es Mitarbeiter, die Ihren Resturlaub noch nicht aufgebraucht haben? Welche unserer Projekte sind die mit der größten Marge? Diese Fragen kannst du mit SpikeTime in wenigen Mausklicks automatisch beantworten.

  • Die Arbeitszeiten der Mitarbeiter werden in übersichtlichen Stundenkonten dargestellt - für Einzelmitarbeiter oder auch für das gesamte Team im Überblick
  • Resturlaubstage und die Verteilung von Krankheitstagen sind mit der integrierten Urlaubs- und Abwesenheitsverwaltung direkt ersichtlich
  • Die Rentabilität deiner Projekte wird durch aussagekräftige Kennzahlen in den Projektberichten sichtbar
  • Sämtliche erfassten Daten können zu Excel exportiert werden, um spezifischere und weitergehende Analysen selbst durchzuführen
Screenshot, der die Datumsauswahl und ein Chart mit den erfassten Arbeitsstunden und dem dazugehörigen Umatz zeigt.

Was Kunden zu unserer Software zur Zeiterfassung sagen

"Gratulation zum wirklich sehr gelungen Update von Spiketime. Hier habt Ihr ein bereits ganz tolles Tool noch bedienungsfreundlicher gemacht!"

Jürgen Lang

Lang Consult

Blitzschneller Support

Unsere Software ist so einfach wie möglich zu bedienen. Solltest du oder deine Mitarbeiter aber einmal Fragen haben, oder Erweiterungswünsche mit uns besprechen wollen, dann sind wir für euch da. Persönlich und ohne Umwege über externe Callcenter.

  • Wir reagieren stets selbst und dies meistens innerhalb einer Stunde
  • Du hast jederzeit den direkten Kontakt zu den Entwicklern Ihres Zeiterfassungssystems - Kein Call-Center
  • Verbesserungswünsche und Erweiterungen können wir nach Absprache mit dir gemeinsam umsetzen
  • Wir setzen auch Funktionen um, die speziell für dein Unternehmen benötigt werden
Screenshot, der das in der Software integrierte Support-Formular zeigt.

Weitere Funktionen

Das SpikeTime-Zeiterfassungssystem enthält noch eine Vielzahl weiterer Funktionen, die deinen Arbeitsalltag leichter machen können.

  • Automatische Rechnungserstellung aus den erfassten Projektarbeitszeiten mit mehreren integrierten Rechnungsvorlagen
  • Intuitive Kunden- und Projektverwaltung mit Archivierungsfunktion und aussagekräftigen Projektberichten
  • Automatische Erinnerungsfunktionen für vergessene Stoppuhren oder ausgebliebene Erfassungen
  • Kleine Helferlein für die halbautomatische Erfassung der Arbeitszeit von wiederkehrenden Tätigketien
Screenshot, der die Auswahl von Zeiteinträgen für die Rechnungserstellung und zwei Beispiele für erstellte Rechnungen zeigt.