Urlaubsverwaltung

Urlaubsverwaltung für das Team inklusive Genehmigungs-Workflow. Integrierter Feiertagskalender mit Erweiterungsmöglichkeit und betriebsinterne Feiertage.

Digitale Abwesenheitsverwaltung

Mit der einfach zu bedienenden Urlaubsverwaltung der SpikeTime Zeiterfassung, behalten Administratoren die Urlaubszeiten und Anträge des gesamten Teams im Überblick. Dabei kann zwischen einer Listenansicht und dem praktischen Zeitstrahl gewechselt werden.

Der integrierten Genehmigungsworkflow erleichtert die Vermeidung von Überschneidungen im Team und Mitarbeiter können Ihren Urlaub verlässlich planen.

Der integrierte Feiertagskalender kann um betriebsinterne Feiertage erweitert werden. Damit ist die korrekte Berechnung der benötigten Urlaubstage sichergestellt. Mit der intuitiven Verwaltung der Urlaubstage von Mitarbeitern, können diese pro Jahr angepasst werden.

Abwesenheiten erfassen mit integriertem Genehmigungs-Workflow

Teamübersicht

Die Teamübersicht zeigt auf einen Blick alle offenen Anträge der Mitarbeiter. Im übersichtlichen Zeitstrahl werden die Abwesenheiten und Anträge, farbig hinterlegt, dargestellt und Überschneidungen sind leicht erkennbar.

Das Bearbeiten und Genehmigen bzw. Ablehnen von Urlaubsanträgen ist mit wenigen Klicks möglich. Die optionalen Email-Benachrichtigungen erleichtern die zeitnahe Bearbeitung. Sonstige Fehlzeiten wie Krankheit, Elternzeit etc. können durch Administratoren oder das Sekretariat einfach eingepflegt werden.

Die alternative Listenansicht zeigt auf einen Blick alle Abwesenheiten und Anträge eines Mitarbeiters. Nachträgliche Änderungen oder das Hinzufügen mehrerer Abwesenheiten für einzelne Mitarbeiter kann hier noch effektiver erfolgen.

Offene Urlaubsanträge bearbeiten in der Teamübersicht

Abwesenheitskalender

Zur Verwaltung und Einsicht der eigenen Abwesenheiten kann der Jahreskalender genutzt werden. Jeder Mitarbeiter hat hier die Möglichkeit seine eigenen Abwesenheiten für das ganze Jahr auf einer Seite darzustellen. Farblich abgegrenzt, werden Feiertage, Urlaub, Krankheit und sonstige Abwesenheiten übersichtlich angezeigt.

Zwei Karten oberhalb des Kalenders zeigen die bereits geplanten und die zur Verfügung stehenden Urlaubstage einerseits und den nächsten geplanten Urlaub andererseits.

Die eigenen Abwesenheiten können alternativ mit einem Klick in einer Listenansicht dargestellt werden. Sowohl in der Kalender- als auch in der Listenansicht kann im Header das Jahr gewechselt werden.

Verwaltung der eigenen Abwesenheiten mit dem praktischen Jahreskalender
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