Freigabe von Zeiterfassungsdaten für Kunden

Neuigkeiten und Informationen zur SpikeTime Zeiterfassung

12.12.2023 12:51
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Kunden wissen gern wo ihr Projekt steht. Mit der Funktion "gespeicherte Filter" können ganz einfach Zeiterfassungsdaten für Kunden freigegeben werden, ohne ständig manuelle Fortschrittsberichte per E-Mail versenden zu müssen.

Mit den folgenden Schritten könnt ihr die erfassten Arbeitszeiten für eure Kunden zur Ansicht freigeben.

Liste aufrufen und filtern

Nach dem Aufruf der Seite "Liste" können die Zeiterfassungsdaten gefiltert werden. Liste filtern

Über die Gruppierung können Zwischensummen erstellt und angezeigt werden. Der Schalter "Details anzeigen" erweitert die jeweilige Gruppe um die einzelnen Zeiteinträge.

Gruppierte Liste der Zeiteinträghe

Sichtbare Spalten festlegen

Sichtbare Spalten

Über den Button "sichtbare Spalten" kann festgelegt werden, welche Daten in der Ansicht angezeigt werden sollen.

Einstellung der sichtbaren Spalten

Filter speichern und freigeben

Diese Einstellungen (also Filter, Gruppierung und die Auswahl der sichtbaren Spalten) kann über den Button "gespeicherten Filter anlegen" gespeichert werden.

gespeicherten Filter anlegen

Bei der Bearbeitung des Filters kann festgelegt werden, ob diese Filtereinstellung auch für den externen Zugriff (also ohne Login) abgerufen werden kann.

Filter Einstellungen

Mit der aktivierten Funktion erscheint nach dem Speichern das Feld "Externer Zugriff". Diese URL kann mit dem Kunden geteilt werden.

URL zur Teilung der Zeiterfassungsdaten

Ansicht für den Kunden

Beim Öffnen des Links erhält der Kunde die Ansicht der Liste ohne Login und ohne weitere Funktionalität.

Leistungsübersicht für den Kunden