Projekte und Budgets in der Zeiterfassung

Neuigkeiten und Informationen zur SpikeTime Zeiterfassung

05.05.2014 15:08
Zurück zur Übersicht

Über den Bereich Projekte können Administratoren und Manager Projekte auflisten, neue Projekte erstellen und vorhandene Projekte bearbeiten.

Bereich Projekte

Neues Projekt anlegen

Über den Knopf “Projekt hinzufügen” kann ein neues Projekt erstellt werden.

Projekt anlegen

Benötigt wird dabei ein eindeutiger Name, die Auswahl eines Kunden (kann über den Bereich Kunden hinzugefügt werden). Alle anderen Angaben sind optional. Die Auswahl, ob ein Projekt verrechenbar ist, oder nicht wirkt sich als Voreinstellung für alle neuen auf das Projekt gebuchten Zeiteinträge aus.

Budgets

Mit Angabe des Budgets gibt es eine einfache Möglichkeit den Aufwand für einzelne Projekte im Auge zu behalten. Das Budget kann dabei als fixer Wert in der eingestellten Währung oder als Dauer in Stunden festgelegt werden.

Budgeteinhaltung

Stundensätze

Stundensätze können zusätzlich zur Anlage im Bereich “Stundensätze” auf Projektebene festgelegt werden. Diese erscheinen dann zusätzlich zur Auswahl bei der Zeiterfassung.

Stundensaetze