SpikeTime 3 - Aktueller Stand

  • 24.06.2021

Die neue Version von SpikeTime - SpikeTime 3 ist unterwegs - aber noch nicht ganz am Ziel. Hier ein kurzer Statusbericht zum aktuellen Entwicklungsstand der neuen Version unserer Zeiterfassung.

Aktueller Stand

Arbeitszeiten eintragen

Zusätzlich zu den bereits aus SpikeTime bekannten Funktionen bauen wir unsere Software weiter aus und reichern sie mit weiteren wichtigen Funktionen an. Dazu gehört die Integration von Arbeitszeitkonten für die Mitarbeiter und einer Urlaubsverwaltung mit Genehmigungsworkflow. Außerdem wird es weitere Auswertungsmöglichkeiten und eine verbesserte Rechnungserstellung geben.

Die meisten der neuen Funktionen sind so gut wie fertig, aber noch nicht so perfekt, wie wir es uns wünschen. Da SpikeTime 3 eine vollständige Neuentwicklung mit anderer technologischer Grundlage ist werden wir natürlich auch die bereits bekannten Funktionen 1:1 (oder verbessert) übernehmen und hier steckt der Teufel leider im Detail.

SpikeTime 3 soll sich nach dem Update immer noch wie SpikeTime "anfühlen", auch wenn die technische Grundlage eine andere ist. Unser Anspruch ist es, genau diese Details perfekt umzusetzen und zu integrieren - daher dauert die Übertragung von einigen Features aus SpikeTime 2 und die nahtlose Integration der neuen Funktionen leider etwas länger als von uns ursprünglich gedacht.

Wie geht es weiter?

SpikeTime 3 Berichte zur Zeiterfassung

Momentan konzentrieren wir uns zu 100% auf die Übernahme der bereits vorhandenen Funktionalitäten und die Migration der Daten in die veränderte Struktur. Unser Plan ist es, die neue Version von SpikeTime mit den bekannten Funktionen sobald wie möglich online zu bringen. Ist das geschafft werden wir die neuen Funktionen in kurzen Entwicklungszyklen freischalten.

Wann ist der Release der neuen Version?

Kunden und Projekte

Auf Nachfrage war unsere Antwort bislang "Mitte des Jahres 2021" - davon gehen wir auch weiterhin aus. Wir möchten uns aber die Zeit nehmen die Details zu perfektionieren und bitten um noch ein wenig Geduld. Sobald die Basisfunktionalität mit den bekannten Features online ist, werden wir die versprochenen, noch ausstehenden Features in schnellerer Folge nachreichen und zur Verfügung stellen.

Feedback

Wir freuen uns natürlich wie immer über jegliches Feedback via Mail an mail@spiketime.de oder über die Support-Funktionalität in der Anwendung.